Sulzbach „Do it yourself“-Messe in Sulzbacher Aula

Sulzbach · Wer gerne bastelt und dekoriert, ist bestimmt auch immer auf der Suche nach neuen und originellen Ideen. Dinge selber machen ist wieder in und wird immer beliebter.  Wer seine Kreativität anregen will, bereit ist, neue Techniken kennenzulernen oder vielleicht sogar auf der Suche nach einem neuen Hobby ist, der ist auf der „Do it yourself (DIY)“-Messe der Stadt Sulzbach am Sonntag, 27. Oktober, in der Aula genau richtig.

Kunsthandwerker bieten an diesem Tag auf den drei Etagen der Veranstaltungsstätte ihre Ideen und Arbeiten an und führen diese auch vor. Bei der ersten Messe im vergangenen Jahr kamen mehrere tausend Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Saarland, um sich über die neusten „DIY“-Trends zu informieren. Daran möchte das Organisationsteam des Kulturamtes um Heike Kneller-Luck mit der zweiten Auflage der Messe anknüpfen. Das Motto der Messe für Kreative lautet: Inspiration, genießen, entdecken, erwerben, ausprobieren, mitmachen.

Jeder kann seine Lust am Gestalten entdecken und mitmachen oder sich bei einem der Workshops, auch bei der Volkshochschule Sulzbach, anmelden.  Die kunsthandwerklichen Angebote sind vielfältig. Da wird gehäkelt, gestrickt, gestickt, genäht, gesponnen und modelliert.  Da entstehen Hüte, Bilder, Bären, Körbe, Karten, Lampen oder auch Kleidung. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Messe-Café ist auf der ersten Etage – und auch dort gibt es Selbstgemachtes.

Die Messe dauert von 10 bis 17 Uhr. Die offizielle Eröffnung ist um 10.30 Uhr im Festsaal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort