DJK Püttlingen hat Grund zum Feiern Endlich sind sie raus aus der Kreisliga A

Püttlingen · Acht Jahre arbeitete die DJK Püttlingen an ihrem Aufstieg. Jetzt hat sie’s geschafft. Verdient – sagt der Trainer. Obwohl eine Quotienten-Rechnung den Ausschlag gab.

 Die Fußballer der DJK Püttlingen bejubeln den Aufstieg in die Bezirksliga Saarbrücken.

Die Fußballer der DJK Püttlingen bejubeln den Aufstieg in die Bezirksliga Saarbrücken.

Foto: Heiko Lehmann

Es war im Vorfeld jedem klar, dass der erste Online-Verbandstag des Saarländischen Fußballverbandes nicht alle Vereine zufrieden stellen kann. Die Corona-Krise machte es erforderlich, dass alle Vereine gemeinsam eine Entscheidung treffen mussten, wie es weitergehen soll. Es gab, wie die Saarbrücker Zeitung bereits berichtete, mit dem Verbandsligisten FC Rastpfuhl einen großen Verlierer der Abstimmungen, aber es gab auch Gewinner.