Diebstahl 200 Einkaufswagen spurlos in Saarbrücken verschwunden

Saarbrücken · (hgn) Wer klaut denn sowas? Binnen einer Woche haben Diebe gleich zwei Einkaufswagendepots in der Saarbrücker City geplündert. Nach Angaben eines Polizeisprechers schlugen die Unbekannten zuerst beim Discounter Lidl zu. Dort ließen sie 50 Einkaufswagen mitgehen. Sie machten sich daran zu schaffen, als der Markt geschlossen war. Der Schaden beträgt knapp 6000 Euro.

Wenige Tage später schlugen Gauner erneut zu. Diesmal traf es den Baumarkt Hornbach, nicht weit vom ersten Tatort entfernt. Dort war die Ausbeute um ein Vielfaches höher, berichtete die Polizei gestern. Insgesamt 140 Einkaufswagen verschwanden. Fahnder gehen davon aus, dass die Räuber wegen der immensen Menge einen Lie­ferwagen dabei hatten, um das Diebesgut wegzuschaffen. Der Schaden bei Hornbach belaufe sich auf 15 000 Euro. Weil die Verantwortlichen des Baumarktes die Polizei spät alarmierten, wurde der Wagenklau, der sich zwischen dem 15. und 19. Juni ereignete, erst jetzt bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort