Feuerwehreinsatz 74-Jährige bei Wohnungsbrand leicht verletzt

Saarbrücken · Eine Wohnung in der Preußenstraße brannte am Freitagabend, 11. September, weshalb gegen 21.45 Uhr die Polizei gerufen wurde.

 Symbolbild. Foto: dpa

Symbolbild. Foto: dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine Wohnung in der Preußenstraße brannte am Freitagabend, 11. September, weshalb gegen 21.45 Uhr die Polizei gerufen wurde. Die Rauchmelder der Wohnung hatten die Nachbarn alarmiert, die die 74-jährige Bewohnerin retteten. Durch das Feuer entstand bislang nicht bezifferter Schaden am Mobiliar der Wohnung. Die Frau musste mit leichten Verbrennungen sowie einer Rauchgasvergiftung in ein Saarbrücker Krankenhaus verbracht werden, wo sie zumindest über Nacht verbleiben muss. Eine noch ausstehende Spurensuche wird Erkenntnisse zur Brandursache geben. Die verletzte Person selbst machte keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort