Leserbriefe Die Stadt muss handeln

Brücke im Salinenpark

Jetzt haben wir es schriftlich. Keine Brücke über den Teich. Diese Aussage ist irreführend. Benötigt wird eine Brücke über den Bach und nicht über den Teich. Aber auch diese wird es wohl nicht geben. Da haben die Planer ihren Ideen freien Lauf gelassen, ohne die Bedürfnisse der Menschen, denen der Park zur Erholung dienen soll, zu berücksichtigen. Besuchern mit Kinderwagen, Rollatoren, Rollstühlen ist der Bachübergang verwehrt, aber auch für ältere, nicht mehr trittsichere Menschen ist es eine Zumutung, diese Trittsteine zu betreten. Es sieht so aus, als ob die Stadt Sulzbach sich willenlos den Plänen der RAG und deren Planungsbüro untergeordnet hat. Dieser Zustand kann so nicht bleiben und wenn die RAG eine Brücke (ähnlich der im Ruhbachtal) nicht finanzieren will, so ist es vorrangig Aufgabe der Stadt als Eigentümerin des Parks, schnell für eine Brücke zu sorgen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Brücke durch Spenden ermöglicht wird.

Sehr erfreulich, dass Herr Krämer den Schandfleck am Büchel, die abgemeldeten Autowracks, anspricht. Obwohl das Ordnungsamt festgestellt hat, dass weder Öl, noch Benzin austreten, müsste gehandelt werden, bevor Flüssigkeiten Boden und Grundwasser verseuchen. Dieser Autofriedhof bietet ein sehr trauriges Bild. Hoffentlich zeigt sich der Eigentümer im Anhörungsverfahren einsichtig und entfernt die Fahrzeuge.

Hier wird es wieder deutlich, welch eine Kommunikationspolitik seitens der Stadt mit dem Bürger gehalten wird. Stattdessen: Postenschieberei auf allen Etagen. Welche Aufgabe hat ein City-Manager, und was macht er gegen die Leerstände in der Stadt? Wieso ist der Bürgermeister bei den Geschäftsleuten nicht präsent ? Liebe Stadtverwaltung, geehrtes Bauamt: Schulnote ungenügend.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die die SZ berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme oder fingierte Briefe sowie beleidigende Texte veröffentlichen wir nicht. Zum Abdruck von Leserbriefen sind wir nicht verpflichtet. Die Redaktion trägt die presserechtliche, aber nicht die inhaltliche Verantwortung.

Leserbrief-Redaktion:

Telefon (06 81) 5 02 22 81,

Telefax (06 81) 5 02 22 89,

E-Mail: leserbriefe@sz-sb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort