| 22:49 Uhr

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen
Die obere Bahnhofstraße wird eingeweiht

Sulzbach. Der Anblick in der oberen Bahnhofstraße hat sich stark verändert. Die Kurvensituation der Straße „An der Klinik“/Verlauf Bahnhofstraße ist grüner geworden. Vorher waren hier auch Kübel mit Pflanzen aufgestellt.

Aber dank der Neugestaltung wirkt die Fläche nun viel attraktiver und freundlicher.


Das Land gab im Februar 2017 den Kommunen Geld zur Unterhaltung und Instandsetzung des Straßennetzes. Und so erhielt Sulzbach 255 000 Euro. Davon flossen 188 000 Euro in den Ausbau der oberen Bahnhofstraße, rund 30 000 Euro in die Sanierung der Ritterstraße. Die Restmittel sollen in den Gehweg-Belag in der Sulzbachtalstraße investiert werden, teilt die Stadt-Pressestelle überdies mit.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, am Donnerstag, 28. Juni, um 17 Uhr - Treffpunkt vor dem ehemaligen Schwesternwohnheim - an der öffentlichen Übergabe der Grünflächen teilzunehmen.