Weltkulturerbe Völklinger Hütte Die Hütte tanzt

Völklingen · () Am kommenden Wochenende steht das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ganz im Zeichen der Musik. Dieter Thomas Kuhn mit Band treten am Donnerstag „Im Auftrag der Liebe“ auf, gefolgt vom nun bereits dritten UrbanArt- Hip Hop Festival am Freitag und dem Electro Magnetic Festival am Samstag, das das Weltkulturerbe Völklinger Hütte in einen der größten und außergewöhnlichsten Electro Club Deutschlands verwandelt.

Wegen der beiden Musikveranstaltungen am Freitag, dem 14. Juli und Samstag, dem 15. Juli 2017 ist das Freigelände des Weltkulturerbe Völklinger Hütte ab 16 Uhr geschlossen. Die Ausstellung „Inka – Gold. Macht. Gott.“ hingegen ist wie gewohnt von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte hat für die Zeit von Donnerstag, 13. Juli bis Sonntag, 16. Juli, einen Sondereintrittspreis von 6 Euro für alle Besucher eingerichtet. Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre sowie Schüler und Studenten mit Ausweis bis 27 Jahre haben freien Eintritt.

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist das erste Industriedenkmal aus der Blütezeit der Industrialisierung, das in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen wurde. Es ist das einzige Eisenwerk aus der Blütezeit der Industrialisierung, das vollständig erhalten ist. Nach der Stilllegung der Roheisenproduktion im Jahr 1986 wurde die Völklinger Hütte 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort