Burbach Baustelle in der Gerhardstraße endet früher

Burbach · Die Stadt Saarbrücken hat eine gute Nachricht für Betriebe und Verkehrsteilnehmer in der Burbacher Gerhardstraße.

 Die Arbeiten in der Burbacher Gerhardstraße enden deutlich früher als geplant.

Die Arbeiten in der Burbacher Gerhardstraße enden deutlich früher als geplant.

Foto: dpa/Jan Woitas

Wegen abschließender Fräs- und Asphaltarbeiten wird die Gerhardstraße in Burbach von Freitag bis Sonntag, 7. bis 9. Mai, gesperrt. In der Gerhardstraße wurden die Rinnen und die Bordsteine erneuert sowie die Gehwege teilweise instandgesetzt.

 Das teilt die Saarbrücker Stadtverwaltung mit und weist auf eine positive Überraschung hin. Weil die Ende März begonnenen Arbeiten so zügig vonstatten gingen, lässt sich das Vorhaben in Burbach zwei Wochen früher als geplant beenden.

 Während der Sperrung vom 7. bis 9. Mai wird eine Umleitung ausgeschildert. Sie führt über folgende Strecke: Brunnenstraße – Hochstraße – Helgenbrunnen – Bergstraße – Jakobstraße.

In der gesamten Baustelle gilt für den Zeitraum der Arbeiten ein Halteverbot. Die Zufahrt für Rettungswagen ist der Stadt zufolge jederzeit gewährleistet.

Wenn das Wetter nicht mitspielt, können sich rund 190 000 Euro teuren Bauarbeiten noch verzögern, heißt es aus dem Rathaus weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort