Corona im Regionalverband Saarbrücken 39 Neuinfektionen und eine Mutation

Regionalverband · Neue Todesfälle wurden heute glücklicherweise keine gemeldet.

Die aktuellen Corona-Zahlen im Regionalverband Saarbrücken
Foto: dpa/Alissa Eckert;Dan Higgins

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands meldete für Dienstag, 23. Februar, 39 Corona-Neuinfektionen (Stand: 16 Uhr). Darunter finden sich keine Fälle aus Senioreneinrichtungen. Die 7-Tage-Inzidenz steigt im Vergleich zum Vortag (61,8) leicht auf 63,6.

Bei einer in den vergangenen Tagen positiv getesteten Person aus dem Regionalverband wurde die britische Mutation festgestellt. Es besteht ein innerfamiliärer Zusammenhang. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands bislang 96-mal die britische und 30-mal die südafrikanische Variante nachgewiesen.

38 Kita-Kinder und 14 Erzieherinnen und Erzieher sowie 11 Schülerinnen und Schüler und eine Lehrkraft befinden sich derzeit in Quarantäne. Die Fälle verteilen sich auf vier Kindertagesstätten, eine Gemeinschaftsschule und eine berufliche Schule.

Die Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus liegt im Regionalverband unverändert bei 423.

31 Personen konnten heute aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 321 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert, wie das Gesundheitsamt weiter mitteilt. Davon leben 182 in Saarbrücken, 58 in Völklingen, 25 in Heusweiler, 19 in Sulzbach, 14 in Riegelsberg, 7 in Püttlingen, 6 in Kleinblittersdorf, 5 in Quierschied, 4 in Großrosseln und eine Person in Friedrichsthal.

Insgesamt liegen im Regionalverband 10 966 Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden.

Das Info-Telefon des Gesundheitsamts des Regionalverbands ist montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr erreichbar unter Tel.  (0681) 506 53 05

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort