Corona im Regionalverband Saarbrücken 65 Corona-Neuinfektionen und 19 Mutationsfälle gemeldet

Regionalverband · Die aktuellen Corona-Zahlen für den Regionalverband Saarbrücken.

Die aktuellen Corona-Zahlen für den Regionalverband Saarbrücken
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands meldet für Donnerstag, 25. Februar, 65 Corona-Neuinfektionen, darunter zwei Fälle in Senioreneinrichtungen. Die 7-Tage-Inzidenz steigt deutlich auf 78,5.

Bei weiteren 19 der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen aus dem Regionalverband wurden verschiedene Corona-Mutationen festgestellt, darunter zehnmal die brasilianische/südafrikanische Variante und neunmal die britische. Die Gesamtzahl der Mutationsfälle steigt damit auf 164 (120-mal britisch, 44-mal südafrikanisch/brasilianisch).

Dem Gesundheitsamt wurden außerdem fünf Todesfälle nachgemeldet. Das Durchschnittsalter der insgesamt 429 Todesfälle – 221 Männer und 208 Frauen – liegt bei 81,9 Jahren.

Acht Personen konnten die Quarantäne beenden. Somit sind aktuell noch 405 Menschen im Regionalverband mit dem Corona-Virus infiziert. Davon leben 217 in Saarbrücken, 87 in Völklingen, 29 in Heusweiler, 23 in Sulzbach, 16 in Riegelsberg, 13 in Quierschied, 9 in Püttlingen, 5 in Kleinblittersdorf, 4 in Großrosseln und 2 in Friedrichsthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort