Pandemie Reiserückkehrer müssen sich bei Ortspolizei melden

Regionalverband · Das Gesundheitsamt Saarbrücken hat die aktuellen Corona-Zahlen bekannt gegeben.

Die aktuellen Corona-Zahlen des Gesundheitsamts Saarbrücken
Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Am Montag, 21. September, meldete das Gesundheitsamt des Regionalverbandes zwei Neuinfektionen mit der Krankheit Covid-19 (Stand: Montag, 17 Uhr). Keiner konnte an diesem Tag die Quarantäne beenden. Damit gibt es aktuell noch 18 an Corona erkrankte Personen im Regionalverband.

Wie das Gesundheitsamt außerdem mitteilte, sind saarlandweit Reiserückkehrer aus Risikogebieten ab sofort verpflichtet, sich nicht mehr beim Gesundheitsamt, sondern bei der Ortspolizeibehörde an ihrem ersten Wohnsitz zu melden.

Liste der Mail-Adressen der Ortspolizeibehörden des Regionalverbandes unter www.regionalverband.de/corona

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort