1. Saarland
  2. Saarbrücken

Hier geht’s sportlich und gesellig zu : Die Aktivitäten und Erfolge der DJK-Tennisabteilung

Hier geht’s sportlich und gesellig zu : Die Aktivitäten und Erfolge der DJK-Tennisabteilung

„Aktivitäten und Tenniserfolge 2017“ ist eine Pressemitteilung der DJK Hühnerfeld überschrieben. In diesem Frühjahr war die Instandsetzung der Tennisplätze 1, 2 und 3 an der Reihe. Sie waren nach dem Unwetter im Mai 2016 nicht mehr bespielbar. Rechtzeitig zur Meisterschaftsrunde im Mai wurden die Tennisplätze nach der Komplettsanierung fertig. Durch die Eigenleistung einiger Mitglieder wurden Kosten in Höhe von  rund 15 000 Euro eingespart. Auch in diesem Jahr fanden im Mai fünf kostenlose Schnuppertage für Jung und Alt statt. Die Tennisabteilung hat zurzeit 45 jugendliche Mitglieder. Im Juli wurden die Clubmeisterschaften auf der vereinseigenen Anlage ausgetragen.

„Aktivitäten und Tenniserfolge 2017“ ist eine Pressemitteilung der  DJK Hühnerfeld überschrieben. In diesem Frühjahr war die Instandsetzung der Tennisplätze 1, 2 und 3 an der Reihe. Sie waren nach dem Unwetter im Mai 2016 nicht mehr bespielbar.  Rechtzeitig zur Meisterschaftsrunde im Mai wurden die Tennisplätze nach der Komplettsanierung fertig. Durch die Eigenleistung einiger Mitglieder wurden Kosten in Höhe von  rund  15 000 Euro eingespart. Auch in diesem Jahr fanden  im Mai fünf kostenlose Schnuppertage für Jung und Alt statt. Die Tennisabteilung hat zurzeit 45 jugendliche Mitglieder. Im Juli wurden die Clubmeisterschaften auf der vereinseigenen Anlage ausgetragen. 

Die erste Damenmannschaft und die Damen 40 wurden Meister in der Landesliga 2017. „Wir wünschen den beiden Mannschaften viel Erfolg für die Saison 2018“, schreibt der Vorstand der Tennisabteilung.  Wie jedes Jahr wurde im  August der Weizenbier-Cup ausgespielt. Und unter reger Anteilnahme hat Ende August  auch ein Jugendturnier stattgefunden. Alle, die daran teilnahmen, waren begeistert.

www.djk-huehnerfeld.de