Saarbrücker Start-up Die zweite Karriere des Ex-Fußballprofis

Saarbrücken · Der Bundesligaspieler Silvio Meißner zog der Liebe wegen ins Saarland. Heute ist er Alltagsbegleiter für Kranke und Senioren.

 2008 wurde Silvio Meißner mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister. Inzwischen hat er sich vom Fußballgeschäft zurückgezogen und begleitet mit seinem Saarbrücker Start-up hilfsbedürftige Menschen.

2008 wurde Silvio Meißner mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister. Inzwischen hat er sich vom Fußballgeschäft zurückgezogen und begleitet mit seinem Saarbrücker Start-up hilfsbedürftige Menschen.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Früher war er gut bezahlter Fußballprofi und Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart, jetzt arbeitet er als erfolgreicher Alltagsbegleiter für Kranke, Behinderte und Senioren mit eigenem Unternehmen im Saarland: Für den 48-jährigen Silvio Meißner hat mit seiner im Februar 2019 in der Saarbrücker Fröschengasse an den Start gegangenen Firma „Die Alltagsbegleiter“ ein ganz neues Leben begonnen, das laut eigener Darstellung schöner und besser für ihn nicht sein könnte. Seine Kunden, die er und seine Helfer betreuen, reichen vom diabeteskranken Kleinkind bis zum 100-jährigen Senior, der alleine längst nicht mehr mobil ist.