Kundgebung am Wochenende Deutsch-russischer Autokorso: Parkplatz gesperrt

Saarbrücken · Die Landeshauptstadt Saarbrücken weist darauf hin, dass der Parkplatz vor dem Haupteingang des Hauptfriedhofs von Samstag- bis Sonntagabend für Besucher gesperrt ist.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der Parkplatz vor dem Haupteingang des Saarbrücker Hauptfriedhofs ist von Samstag, 7. Mai, 20 Uhr, bis Sonntag, 8. Mai, 20 Uhr, gesperrt. Das teilte die Landeshauptstadt Saarbrücken am Freitag mit. Grund dafür ist ein deutsch-russischer Autokorso mit Schlusskundgebung in Saarbrücken. „Der Anmelder hatte ursprünglich eine Versammlung auf dem Hauptfriedhof geplant. Das hat die Ortspolizeibehörde untersagt und den Parkplatz vor dem Friedhof als Alternative festgelegt“, teilte ein Sprecher der Stadt mit. Dies sei in Abstimmung mit der saarländischen Polizei geschehen, und der Anmelder habe sich damit einverstanden erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort