Saarbrücken Christoph Ringling ist neuer Chef des Golfverbandes

Saarbrücken · Stephan Evenschor wird wegen seiner großen Verdienste um den Golfsport an der Saar zum Ehrenpräsidenten ernannt.

 Christoph Ringling, Präsident des Golfverbandes Saarland.

Christoph Ringling, Präsident des Golfverbandes Saarland.

Foto: Ringling/Golfverband Saarland/Ringling

Der Golfverband Saarland hat seine Mitgliederversammlung via Internet abgehalten. Präsident Stephan Evenschor bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle des Golfsports an der Saar. Ein besonderer Dank galt Christoph Ringling für sein langjähriges und zeitaufwendiges Engagement in der Jugendarbeit des Verbandes. Bei den Neuwahlen stand Evenschor nach zwei Amtszeiten nicht mehr zur Verfügung. Er schlug Christoph Ringling als Nachfolger vor. Die Versammlung folgte dem Vorschlag einstimmig. Auch die Vorschläge für die weiteren Vorstandsämter wurden einstimmig bestätigt. Vizepräsident: Helmuth Lehr, GC Homburg; Schatzmeister: Christian Lehr, GC Homburg; Schriftführer: Andreas Schneider, GC Saarbrücken; Sportwart: Bernd Sieren, GC Katharinenhof; Jugendleiter: Andreas Schwinn, GC Weiherhof; Jugendleiterin: Denise Martin, GC Bostalsee; Pressewart: Klaus Veith, GC Westpfalz; Social Media: Marc Bliem, GC Homburg; Kassenprüfer: Laurentius Ludwig, GC Bostalsee; und Michael Lachnit, GC Homburg.

Als Vertreter des Golfverbandes im Landesgolfverband Rheinland-Pfalz/Saarland wurde Helmut Lehr gewählt. Unter „Verschiedenes“ ging es um die weitere Verbesserung der Talentförderung. Ein Ansatz ist der bereits gegründete GC Saar-Eagles, der nur Jugendliche aufnimmt und gesondert fördert.

Die Aufnahme in den DGV ist beantragt aber noch nicht vollzogen. Der neue Vorstand soll dieses deutschlandweit einmalige Golfprojekt forcieren und die Golfclubs rasch über die Fortschritte informieren.

Schließlich stellte Gottfried Hares den Antrag, Stephan Evenschor wegen seines außerordentlichen Engagements für den Golfsport im Saarland zum Ehrenpräsidenten zu wählen. Die Mitglieder folgten dem Vorschlag einstimmig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort