Adventsromantik Noch heute besuchen: Der DFG in Saarbrücken verwandelte sich wieder in einen Weihnachtsgarten (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Mit funkelnden Lichtern und weihnachtlicher Deko verwandelt sich der Deutsch-Französische Garten (DFG) am ersten Adventswochenende in einen Weihnachtsgarten.

Weihnachtsgarten im DFG​ Saarbrücken: Die schönsten Bilder
34 Bilder

Die schönsten Bilder vom Weihnachtsgarten im DFG

34 Bilder
Foto: BeckerBredel

Zum zweiten Mal findet der Weihnachtsmarkt nicht rund ums Schloss, sondern im DFG statt. Besucher können noch bis heute Abend an über 140 Marktständen stöbern und verschiedene Leckereien und warme Getränke genießen.

Die schönsten Bilder vom Weihnachtsmarkt in Wadgassen
55 Bilder

Die schönsten Bilder von der Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Wadgassen

55 Bilder
Foto: Ruppenthal

Weihnachtsmarkt im DFG in Saarbrücken eröffnet

Elisabeth und Hubert Stack besuchten den Weihnachtsmarkt am Eröffnungstag und freuten sich über die Stimmung vor Ort: „Es ist sehr schön hier. Letztes Jahr konnten wir leider nicht kommen.“ Beiden gefalle es hier besser als am Schloss: „Es ist nicht so eng, und die Stimmung ist super.“

140 Stände warten am ersten Adventswochenende im stimmungsvoll geschmückten Deutsch-Französischen Garten auf Besucher.

140 Stände warten am ersten Adventswochenende im stimmungsvoll geschmückten Deutsch-Französischen Garten auf Besucher.

Foto: BeckerBredel

Besucher können den kostenlosen Pendelbus nutzen, der über das Wochenende vom Hauptbahnhof aus alle 15 Minuten fährt. Der Weihnachtsgarten ist am Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort