Saarhundert-Besuch Britischer Generalkonsul bei OB Conradt

Saarbrücken · Im Rahmen des „Saarhunderts“ besucht Rafe Courage die Landeshauptstadt.

  Der britische Generalkonsul Rafe Courage trug sich im Rathaus ins Goldene Buch bei Oberbürgermeister Uwe Conradt ein.

Der britische Generalkonsul Rafe Courage trug sich im Rathaus ins Goldene Buch bei Oberbürgermeister Uwe Conradt ein.

Foto: BeckerBredel

Der britische Generalkonsul Rafe Courage besuchte am Freitag anlässlich der Feiern zum 100. Jahrestag der Gründung des Saarlandes die Stadt Saarbrücken und trug sich ins Goldene Buch der Stadt bei Oberbürgermeister Uwe Conradt ein. Courage ist königlicher Generalkonsul für Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland und besuchte Saarbrücken nicht zum ersten Mal. Schon im August war er an der Saar zu Gast und hatte Kontakt zu Kammern und Wirtschaftsunternehmen.

Bei OB Conradt erzählte er auch von privaten Bezügen in die Landeshauptstadt, denn seine Frau habe im Rahmen eines Studierendenaustauschs zwei Monate in Dudweiler gewohnt und an der Universität des Saarlandes studiert. Die Einladung der Landesregierung zum Festakt „100 Jahre Saarland und Versailler Verträge“ habe er zum Anlass genommen, nochmal in die Landeshauptstadt zu kommen.

Courage, der fließend Deutsch spricht, will mit seinem Team in Düsseldorf die Handesbeziehungen zwischen Deutschland und Großbritannien auch und gerade in Zeiten des Brexit unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort