Am Saarbrücker Staden Demo gegen Lockdown-Politik am Samstag in Saarbrücken

Saarbrücken · In sozialen Netzwerken wird für Samstag, 15 Uhr, zu einer Demo am Saarbrücker Staden aufgerufen. Unter dem Motto „Es reicht!“ soll gegen Pleiten durch den Lockdown protestiert werden. Die Initiatoren nennen sich „Menschen wie du und ich“, das Impressum der Webseite, die den Aufruf verbreitet, nennt Björn Wegner aus Fellbach (Baden-Württemberg) als Verantwortlichen.

Auf mehrfache SZ-Anfragen hat sich Wegner bislang nicht gemeldet. Stephan Laßotta vom Landespolizeipräsidium sagte der SZ: „Wir haben Nachricht von der Versammlungsbehörde erhalten, dass diese Demo angemeldet ist. Doch fest steht sie noch nicht. (...) Von der Seite wurden in der Vergangenheit wohl schon öfter Demos angemeldet, die dann wieder abgesagt wurden. In der Anmeldung steht, dass rund 150 Teilnehmer dabei sein sollen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort