Trübe Aussichten Weihnachten bringt dichte Wolken, Wind und Regen

Offenbach/Saarbrücken · Keine weiße Weihnacht, aber auch keine bittere Kälte. Der Deutsche Wetterdienst sagt Regen und bis zu elf Grad voraus.

 Regnerisches Wetter erwarten die Meteorologen an Weihnachten im Saarland.

Regnerisches Wetter erwarten die Meteorologen an Weihnachten im Saarland.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Menschen im Saarland und in Rheinland-Pfalz erwartet ein trübes und regnerisches Weihnachtsfest. In den kommenden Tagen bleibe es wechselhaft, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montagmorgen mit. Bei Temperaturen zwischen 8 und 11 Grad, im Bergland um 6 Grad, werde es an Heiligabend am Dienstag stark bewölkt und regnerisch sein. Außerdem könne es windig werden. Im Bergland seien auch Sturmböen möglich.

Auch der erste Weihnachtsfeiertag am Mittwoch bleibe bei Temperaturen zwischen 6 bis 10 Grad, im höheren Bergland bei 3 bis 5 Grad, stark bewölkt mit schauerartigem Regen. In den Hochlagen sei dieser teils auch mit Schnee vermischt. Im Verlauf des Tages ziehen die Wolken dann laut den Meteorologen langsam ab. Nach einem nebelig, trübem Start sei aber am zweiten Weihnachtstag mit neuen Wolken und Regenschauern zu rechnen. Die Temperaturen erreichen 4 bis 7 Grad, in Hochlagen 2 bis 4 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort