Nach Corona-Pause Gebet und Orgelklänge an Ludwigskirche

Saarbrücken · Das Samstagsprogramm startet ab dem 22. August wieder. Führungen sind auch wieder möglich.

Die evangelische Ludwigskirche Saarbrücken nimmt ab dem  22. August ihr übliches Samstagsprogramm wieder auf. Um 12 Uhr findet jeden Samstag ein 15-minütiges Mittagsgebet mit der Nagelkreuzlitanei aus Conventry statt. Daran schließt sich dann ein kurzes Orgelkonzert an, die „Musik zur Marktzeit“.

Ab 12.30 Uhr wird eine kostenlose öffentliche Führung durch die Ludwigskirche angeboten. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich. Darüber hinaus ist die Ludwigskirche weiterhin dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr zur Besichtigung und zum stillen Gebet geöffnet. Am 15. August (Mariä Himmelfahrt) ist die Kirche erst ab 13 Uhr geöffnet.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass für alle Konzerte und Besuche der Ludwigskirche die gegenwärtigen Hygiene- und Sicherheitsregeln gelten. Teilnehmende müssen am Eingang ihre Kontaktdaten hinterlassen. Beim Betreten sind die Hände zu desinfizieren. Innerhalb der Kirche gilt eine „Einbahnstraßen“-Regelung: Der Eingang erfolgt über das Hauptportal, der Ausgang über die beiden Seitenportale. Der Mindestabstand ist einzuhalten und es muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort