Suche nach Gerüstbaufirma verzögerte Dacharbeiten Nach Sperrung der Försterstraße: Hausbesitzer erklärt sich

Saarbrücken · Wegen herabfallender Dachziegel wurden Teile der Försterstraße und der Richard-Wagner-Straße in Saarbrücken gesperrt. Die Stadt drohte dem Hausbesitzer bereits ein Zwangsgeld an. Nun hat der 51-Jährige die Gründe für die verzögerten Dacharbeiten erklärt.

 Das grüne Haus an der Ecke Richard-Wagner-/Försterstraße in Saarbrücken ist wegen herabfallender Dachziegel in den Blickpunkt einer größeren Öffentlichkeit geraten.

Das grüne Haus an der Ecke Richard-Wagner-/Försterstraße in Saarbrücken ist wegen herabfallender Dachziegel in den Blickpunkt einer größeren Öffentlichkeit geraten.

Foto: Siegfried Achterberg

Ein Hauseigentümer, der nur Miete kassiert, aber sein Haus verrotten, ja, es sogar zur Gefahr für seine Mieter und alle, die daran vorbeigehen, werden lässt? Nein, sagt der Eigentümer des grünen Hauses an der Ecke Förster-/Richard-Wagner-Straße am Rande des Nauwieser Viertels in Saarbrücken, so einer sei er sicher nicht. Im Gegenteil: „Ich bin durch und durch Saarbrücker. Die Stadt liegt mir am Herzen, die Mieter liegen mir am Herzen", sagt der 51-Jährige, der namentlich nicht genannt werden will.