Weiterführende Schulen Das Ludwigsgymnasium lädt zum Informationsabend

Alt-Saarbrücken · Das Ludwigsgymnasium (LG) lädt Eltern, deren Kinder zurzeit die vierte Grundschulklasse besuchen und vor einem Wechsel in eine weiterführende Schule stehen, am Mittwoch, 13. Dezember, um 18.30 Uhr in seine Aula in der Stengelstraße 31 — zu einer Informationsveranstaltung. Auf dem Programm steht die Vorstellung der einzelnen Fächer und Fachbereiche, von besonderen pädagogischen Angeboten, die über den Fachunterricht hinaus reichen, von Arbeitsgemeinschaften und Projekten im kulturellen, wissenschaftlichen, sportlichen und sozialen Bereich, von internationalen Schulpartnerschaften aber auch der Nachmittagsbetreuung am LG, der Schülervertretung, Elternvertretung und des Schulvereins. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit der Schulleitung sowie mit Lehrerinnen und Lehrern aller Fächer zu sprechen. Die Veranstaltung richtet sich zwar in erster Linie an Eltern. Natürlich sind aber auch Kinder herzlich willkommen. Weitere Informationen finden sich auch der Homepage der Schule.

Das Ludwigsgymnasium (LG) lädt Eltern, deren Kinder zurzeit die vierte Grundschulklasse besuchen und vor einem Wechsel in eine weiterführende Schule stehen, am Mittwoch, 13. Dezember, um 18.30 Uhr in seine Aula in der Stengelstraße 31 — zu einer Informationsveranstaltung. Auf dem Programm steht die Vorstellung der einzelnen Fächer und Fachbereiche, von besonderen pädagogischen Angeboten, die über den Fachunterricht hinaus reichen, von Arbeitsgemeinschaften und Projekten im kulturellen, wissenschaftlichen, sportlichen und sozialen Bereich, von internationalen Schulpartnerschaften  aber auch der Nachmittagsbetreuung am LG, der Schülervertretung, Elternvertretung und des Schulvereins. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit der Schulleitung sowie mit Lehrerinnen und Lehrern aller Fächer zu sprechen. Die Veranstaltung richtet sich zwar in erster Linie an Eltern. Natürlich sind aber auch Kinder herzlich willkommen. Weitere Informationen finden sich auch der Homepage der Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort