Coronavirus im Saarland Bisher 29 Menschen im Saarland infiziert

Saarbrücken · Das Saar-Gesundheitsministerium bestätigt die gestern bekannt gewordene Zahl von 29 mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Saarland. Bislang sei die Infektionskette nachvollziehbar. Weitere Tests laufen.

 29 Personen wurden im Saarland positiv auf das Coronavirus getestet. Weitere Untersuchungen laufen.

29 Personen wurden im Saarland positiv auf das Coronavirus getestet. Weitere Untersuchungen laufen.

Foto: dpa/Danny Lawson

Die Zahl der im Saarland an Corona erkrankten Personen ist mittlerweile auf 29 gestiegen. Dies hatte die SZ am Donnerstagabend gemeldet. Diesen Stand bestätigte das saarländische Gesundheitsministerium am Freitagvormittag. Weitere Fälle seien in der Tesetung.

Zum Anstieg der Zahlen trugen demnach insbesondere die jüngsten Fälle bei, darunter eine Gruppe von acht infizierten Personen aus dem Kreis St. Wendel, die sich mutmaßlich bei einem Urlaub in Österreich angesteckt haben.

Das Gesundheitsministerium teilt mit, dass bislang in allen Fällen die Infektionskette nachvollziehbar ist. Zudem sei auffällig, dass es sich nur vereinzelt um im Saarland aufgetretene Infizierungen handele.

Das Gesundheitsministerium hat eine Hotline für allgemeine Fragen zum Coronavirus im Saarland eingerichtet, die montags bis freitags telefonisch von 7 bis 2 Uhr unter (0681) 501-4422 erreichbar ist.

Via Mail erreicht man das eingerichtete Lagezentrum zum Corona-Virus unter: Lagezentrum@soziales.saarland.de. Weitere Informationen für Bürger stehen außerdem über die Homepage www.corona.saarland.de oder über die Webseite des RKI zum Corona-Virus www.rki.de/covid-19 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort