1. Saarland
  2. Saarbrücken

Corona im Saarland: Über 100.000 Impfungen laut Gesundheitsministerium

Neue Zahlen vom Dienstag : Das ist der aktuelle Stand der Impfungen im Saarland

Das saarländische Gesundheitsministerium hat am Dienstagmorgen die aktuellen Zahlen zum Stand der durchgeführten Corona-Impfungen veröffentlicht. Dabei wurde ein Meilenstein überschritten.

Die Zahl der durchgeführten Corona-Impfungen im Saarland ist am Montag (8.März) im Vergleich zum Vortag um 4023 Impfungen auf nun insgesamt 100.071 Impfungen gestiegen. Laut Ministerium waren davon 72.707 Erstimpfungen und 27.364 Zweitimpfungen.

Es wurden 19.061 Impfungen bei Bewohnerinnen und Bewohner in Pflege- und Alteneinrichtungen durch die mobilen Teams und 33.609 Impfungen bei Personen mit einer beruflichen Indikation, 1.369 Impfungen bei Personen mit einer medizinischen Indikation sowie 46.032 Impfungen bei Personen im Alter von 80 Jahren oder älter in den Impfzentren durchgeführt.

Bisher, so das Ministerium in der Mitteilung, hätten sich insgesamt 177.513 Personen auf den Impflisten registriert. Dabei erfolgten 77% der Impflisteneinträge online über das Buchungssystem und 23% über die Corona- und Impfhotline.

Basis für diese Zahlen sind die übermittelten Daten, die die Impfzentren dem Gesundheitsministerium bis Montag, 8. März, 20.00 Uhr mitgeteilt haben.