Aktuelle Statistik Fünf neue Corona-Infizierte im Regionalverband

Regionalverband · Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes hat am Dienstag fünf neue Coronafälle, Stand 16 Uhr, registriert. Die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen auf 13,4 sinken.

100 Personen sind aktuell im Regionalverband positiv auf das Coronavirus getestet.

100 Personen sind aktuell im Regionalverband positiv auf das Coronavirus getestet.

Foto: dpa/Robert Michael

Maßgeblich sind jedoch die Zahlen, die das Robert-Koch-Institut (RKI) am Folgetag veröffentlicht.  Diese können aus unterschiedlichen Gründen leicht von den internen Berechnungen abweichen. Für den Dienstag lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 15,8.

18 Personen konnten die Quarantäne beenden. Somit sind 100 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 66 in Saarbrücken, 11 in Sulzbach, 8 in Quierschied, 5 in Völklingen, 4 in Püttlingen, 3 in Kleinblittersdorf, 2 in Friedrichsthal und einer in Heusweiler. In Großrosseln und Riegelsberg liegen derzeit keine aktiven Fälle vor. Bei vier der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurden unterschiedliche Virus-Varianten festgestellt, darunter einmal die Alpha-Variante (ehemals britische Variante) und dreimal die Beta-Variante (ehemals südafrikanische Variante). Insgesamt liegen im Regionalverband 15 829 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 8926 auf die Landeshauptstadt und 6903 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus liegt im Regionalverband bei 475.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort