Clubs im Saarland sind wieder geöffnet „Ich habe den Vibe der jungen, partywütigen Menschen wirklich vermisst“

Saarbrücken · Endlich wieder die Nächte durchfeiern: in Saarbrücken haben Hunderte Menschen die Wiedereröffnung von Clubs und Diskotheken genutzt. Doch bei aller Partylaune – auch der Krieg in der Ukraine war präsent.

So lief das erste Party-Wochenende im Saarland
Link zur Paywall

So lief das erste Party-Wochenende im Saarland

31 Bilder
Foto: BeckerBredel

Die Diskotheken der Landeshauptstadt öffneten am Wochenende wieder und boten den Partygängern erstmals nach drei Monaten wieder nächtliche Unterhaltung. "Das hatten wir lange herbeigesehnt", sagt Alexander Cron, Betreiber der Diskothek "Apartment", dem ehemaligen "Club No 1" an der Ecke Dudweiler Straße und Bahnhofstraße. Zweimal hatten wir ihn in der Corona-Krise interviewt, zuletzt hatte er mangelnde Unterstützung der Landesregierung öffentlich beklagt. Zu diesem Zeitpunkt war der Krieg in der Ukraine noch lange nicht ausgebrochen.