Ungewöhnliche Kombination in Völklingen Ein Pfarrer, der die Kampfkunst pflegt

Völklingen · Christian Puschke ist Seelsorger der evangelischen Kirchengemeinde Völklingen-Warndt und hat den schwarzen Gürtel für Taekwondo. Er meint, Christentum und Taekwondo widersprechen sich nicht.

 Der Pfarrer Christian Puschke  zeigt eine Taekwondo-Abwehrposition in seinem Taekwondo-Anzug in der Hugenottenkirche in Ludweiler.

Der Pfarrer Christian Puschke zeigt eine Taekwondo-Abwehrposition in seinem Taekwondo-Anzug in der Hugenottenkirche in Ludweiler.

Foto: BeckerBredel

Schon kurz nach seinem Amtsantritt präsentierte sich Christian Puschke den Protestanten der evangelischen Kirchengemeinde Völklingen-Warndt in ungewohntem Outfit. Bei der „Nacht der Kirchen“ im Mai 2015 begrüßte der Pfarrer die Besucher nicht im Talar, sondern im Taekwondo-Anzug.