Einkaufen ohne Auto Lebensmittelmarkt für Bübingen

Bübingen · Ab Donnerstag, 19. November, hat Bübingen wieder einen Lebensmittelmarkt. Das teilte Bezirksbürgermeister Daniel Bollig mit. Ende des vergangenen Jahres schloss der Frischemarkt im Ortszentrum, und seitdem standen die Räume leer.

Daniel Bollig war seitdem auf der Suche nach einem Nachfolger. Letztlich war die Suche erfolgreich. Ein sogenannter CAP-Markt wird nun in den renovierten Räumen eröffnen. „Der Einkaufsmarkt für Bübingen ist sehr wichtig. Vor allem für die älteren Menschen und für die, die kein Auto haben. Die Einkaufsmöglichkeiten in Güdingen und Kleinblittersdorf sind von Bübingen aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur sehr aufwändig und teuer zu erreichen“, sagt der Bezirksbürgermeister. Eine offizielle Einweihung fällt wegen Corona aus.