1. Saarland
  2. Saarbrücken

Bundestagswahl 2021: Annegret Kramp-Karrenbauer tritt in Saarbrücken an

Bundesverteidigungsministerin und ehemalige Saar-Ministerpräsidentin : Kramp-Karrenbauer tritt in Saarbrücken für Bundestag an

  Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will bei der Wahl im September für den Bundestag kandidieren. Die Ex-Saar-Ministerpräsidentin bestätigte der SZ, dass sie dem Vorschlag der beiden Kreisvorsitzenden Peter Strobel (Saarbrücken Stadt) und Michael Adam (Saarbrücken Land) folgt und sich für das Direktmandat im Wahlkreis Saarbrücken bewerben werde.

Dieses Mandat hat 2017 die SPD-Politikerin Josephine Ortleb gewonnen. Derweil bestätigte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, dass er für die CDU erneut im Wahlkreis Saarlouis antritt. Hier hatte er zuletzt gegen Heiko Maas (SPD) gewonnen.