| 21:04 Uhr

Kurzmeldungen
Bundesfreiwilligendienst: Mellinschule bietet Platz

Wer Interesse hat, nach dem Abitur zum kommenden Schuljahr 2018/19 ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst tätig zu sein, der sollte sich zeitnah mit der Mellinschule in Sulzbach, Telefon (06897) 4936, in Verbindung setzen. Nach Angaben von Schulleiterin Birgit Amann stellt die Schule einen Platz zur Verfügung.

In diesem Jahr wird die Sängervereinigung Eintracht 1878 Neuweiler 140 Jahre alt. Gleichzeitig freut sich die Sängerschar darüber, dass der gemischte Chor sein fünfjähriges Bestehen feiern darf. Passend zum Frühling lädt der Verein zu einem kleinen Frühjahrskonzert ein am Sonntag, 22. April, ab 17 Uhr im Jugendfreizeitheim Neuweiler, Martin-Luther-Straße. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen, so der Chor.


Der Alpen-Skiclub-Dudweiler (ASD) lädt seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein in die Jahnschenke, Alter Stadtweg 81. Die Versammlung beginnt am Mittwoch, 25. April, um 19 Uhr, so der Vorstand. Auf der Versammlung stehen die Entlastung des Vorstandes, die Genehmigung des Finanzplanes und auch Neuwahlen an.