Jetzt ist die Polit-Katze aus dem Sack Bürgermeisterwahl: Heckmann wird wohl SPD-Kandidat

Sulzbach · Jetzt ist es fast schon offiziell: Dieter Heckmann (SPD) tritt bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr gegen Amtsinhaber Michael Adam (CDU) an. Der bereits von der SPD-Innenstadt gekürte Kandidat will sich vorerst nicht dazu äußern.

 Dieter Heckmann will Bürgermeister in Sulzbach werden.

Dieter Heckmann will Bürgermeister in Sulzbach werden.

Foto: Peter Diersch/SPD-Fraktion

Grund hierfür ist wohl, dass zwei  SPD-Ortsvereine noch nicht darüber abgestimmt haben. Im Grunde ist dies aber nur Formsache, wie aus SPD-Kreisen zu erfahren.

Heckmann arbeitet seit fast sechs Monaten als Landtagsabgeordneter. Zuvor war er bei der Stadt Sulzbach beschäftigt, zuletzt als Prokurist bei der Gewerbeansiedlungsgesellschaft (SGA). Dort kümmerte er sich unter anderem um Leerstände und darum, Flüchtlinge unterzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort