| 20:44 Uhr

Jetzt ist die Polit-Katze aus dem Sack
Bürgermeisterwahl: Heckmann wird wohl SPD-Kandidat

Dieter Heckmann will Bürgermeister in Sulzbach werden.
Dieter Heckmann will Bürgermeister in Sulzbach werden. FOTO: Peter Diersch/SPD-Fraktion
Sulzbach. Jetzt ist es fast schon offiziell: Dieter Heckmann (SPD) tritt bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr gegen Amtsinhaber Michael Adam (CDU) an. Der bereits von der SPD-Innenstadt gekürte Kandidat will sich vorerst nicht dazu äußern. Von Michèle Hartmann

Grund hierfür ist wohl, dass zwei  SPD-Ortsvereine noch nicht darüber abgestimmt haben. Im Grunde ist dies aber nur Formsache, wie aus SPD-Kreisen zu erfahren.


Heckmann arbeitet seit fast sechs Monaten als Landtagsabgeordneter. Zuvor war er bei der Stadt Sulzbach beschäftigt, zuletzt als Prokurist bei der Gewerbeansiedlungsgesellschaft (SGA). Dort kümmerte er sich unter anderem um Leerstände und darum, Flüchtlinge unterzubringen.