Saarforst bleibt untätig Weiter Ärger um illegalen Müll in Altenkessel

Altenkessel · Die Bürgerinitiative für ein sicheres und sauberes Altenkessel kämpft gegen Müll im Ort. Schon vor vier Wochen hat sie illegalen Müll gemeldet. Doch bislang tut der Saarforst – nichts. Jetzt greift das Umweltministerium ein.

 In Höhe der Kreuzung an der L270 zwischen Ritterstraße und Von der Heydt wurde illegal Müll entsorgt, hier zu sehen am Donnerstag (24.02.2022). Foto: BeckerBredel

In Höhe der Kreuzung an der L270 zwischen Ritterstraße und Von der Heydt wurde illegal Müll entsorgt, hier zu sehen am Donnerstag (24.02.2022). Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Die Bürgerinitiative für ein sicheres und sauberes Altenkessel ist sauer. Sie kämpft gegen Müll im Ort und nutzt gern das Dreck-Weg-Telefon des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE). Oder sie informiert den Saarforst, wenn jemand den Wald vermüllt. Als aber jüngst wieder Müll im Wald lag, konnte die Bürgerinitiative nicht erreichen, dass er abgeholt wird.