Auftritt in der Saarlandhalle Bülent Ceylan macht sich über den Saarbrücker Stadtteil Burbach lustig

Es war der erste von drei Auftritten des erfolgreichen Comedians am Donnerstagabend in der Saarlandhalle: Und Bülent Ceylan hatte richtig Lust – oder „Luscht“, wie er selbst sagen würde. Die Highlights aus drei Stunden Programm.

Auftritt in der Saarlandhalle: Bülent Ceylan in Saarbrücken
Link zur Paywall

Auftritt in der Saarlandhalle: Bülent Ceylan in Saarbrücken

9 Bilder
Foto: Marko Völke

Saarbrücken. Ein Lustobjekt – oder wie Bülent Ceylan sagt „Luschtobjekt“ - kann etwas ganz Unterschiedliches sein. Während zum Beispiel seine Bühnen-Figur des Hausmeisters Mompfred von seiner „Pumpenwasserzange“ schwärmte, ging Harald in Saarbrücken mal wieder auf die Suche nach seiner Traumfrau. Pelzverkäuferin Anneliese musste dagegen feststellen, dass ihr Ehemann eher ein „Luftobjekt“ ist. Fest stand beim ersten von drei Auftritten des erfolgreichen Comedians am Donnerstagabend in der Saarlandhalle: Er hatte richtig „Luscht“, endlich wieder auf der Bühne zu stehen – und sein Publikum war heiß drauf, den Comedian nach etlichen Terminverschiebungen live erleben zu können. Fast drei Stunden wurde zusammen gelacht, gefeiert und gesungen.