Saarbrücken Frau bedroht Polizisten mit Messer

Saarbrücken · Als die Polizisten an der Wohnung der Frau ankamen, fanden sie die verängstigte Tochter vor.

Brebach: Frau bedroht Polizisten mit Messer
Foto: dpa/Carsten Rehder

Beamte der Polizeiinspektion Saarbrücken wurden am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr per Notruf über eine Frau informiert, die in ihrer Wohnung in Brebach randalieren soll. Als die Polizisten in dem Wohnhaus im Hangweg eintrafen, öffnete ihnen die 12-jährige Tochter der Frau. Sie war unverletzt, jedoch verängstigt.

Das Mädchen schilderte, dass die Mutter sehr aufgebracht sei und ein Messer habe. Sie verließ die Wohnung, um sich in Sicherheit zu bringen. Die Mutter kam nun mit einem 18 Zentimeter langen Messer, welches sie hinter ihrem Rücken in den Händen hielt, auf die Beamten zu. Die 42-Jährige war apathisch und reagierte nicht auf ein Ansprechen.

Es gelang den Beamten die Frau im Eingangsbereich der Wohnung zu überwältigen. Dabei ließ sie das Messer fallen. Bei der Ingewahrsamnahme leistete die Frau körperlichen Widerstand. Verletzt wurde niemand. Die Frau musste zur Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht werden. Das Mädchen wurde kurzfristig durch das Jugendamt in Obhut genommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort