Aus dem Polizeibericht Brandstiftung in St. Arnualer Mehrfamilienhaus

Saarbrücken · „Bei einem Brand in einer Reihenhaussiedlung im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual ist am Samstagmorgen glücklicherweise nur Sachschaden entstanden“, heißt es im Polizeibericht. Eine Bewohnerin konnte aus ihrer Wohnung gerettet werden.  Zuvor hatte sie einen lauten Knall aus dem Mehrfamilienhaus gehört und den Notruf gewählt.

Brandstiftung in Wohnhaus in Saarbrücken-St. Arnual, Frau gerettet
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Die anderen Bewohner waren nicht zu Hause, als der Brand im Keller des Anwesens ausbrach. Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei waren mit vielen Helfern im Einsatz, für dessen Dauer das Wohngebiet für den Verkehr voll gesperrt werden musste. Erste Ermittlungen der Polizei deuten auf Brandstiftung hin. Der Sachschaden wird derzeit auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort