Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Dudweiler vor Ort Brand in Dudweiler Wohnhaus

Dudweiler · Ein Feuer ist am Freitag, 4. Mai, in einem Wohnhaus in der Fischbachstraße in Dudweiler gegen 11.30 Uhr ausgebrochen. Genauer gesagt im Flur des Anwesens, wobei es schnell zum Schlafzimmer übergriff.

Der Bewohner des Hauses befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks im Gebäude, konnte sich aber selbst in Sicherheit bringen. 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken und der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler rückten zu dem Brand aus. Vor Ort war außerdem ein Kommando der Polizei und ein Rettungswagen. Das Feuer konnte laut Wehr-Pressesprecher Pirathees Rajaratnam mit einem Rohr gelöscht werden. Das Anwesen wurde nach den Löscharbeiten gelüftet. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit noch unbekannt. Die angrenzende Autowerkstatt war von dem Unglück nicht betroffen. Während des Einsatzes war die Fischbachstraße teilweise gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort