Modetrends Magda Albrecht stellt ihr Buch „Fa(t)shionista“ vor

St. Johann · Die Bloggerin Magda Albrecht stellt am Donnerstag, 15. November, ab 19 Uhr in der Stadtbibliothek ihr Buch „Fa(t)shionista – Rund und glücklich durchs Leben“ vor. Schon als Kind übergewichtig, musste sie sich zeitlebens die meist abfälligen Kommentare ihrer Mitmenschen anhören.

Wer dick sei, habe versagt, sei faul und ungebildet, könne nicht alles essen und schon gar nicht jedes Kleid tragen.

„Warum eigentlich?“, fragte sich die Autorin nach vielen Jahren der Verunsicherung und Demütigung. Heute verordnet sie sich keine Diäten mehr, sondern eine doppelte Portion Selbstbewusstsein. Stolz steht sie zu ihren Rundungen und engagiert sich als politische Referentin gegen Körpernormierungen und für ein verändertes Schönheitsideal. Magda Albrecht, 1986 in Stralsund geboren, schreibt für den Blog „Mädchenmannschaft“ und hält Vorträge über Themen rund um den Feminismus. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Frauenthemenmonats statt und wird vom Frauenbüro sowie von der Stadtbibliothek Saarbrücken angeboten. Der Eintritt ist frei, der Zugang ohne Barrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort