Stadtentwicklung im Regionalverband Neue Wohnungen für Dudweiler

Dudweiler · 25 Millionen Euro investiert die IFA-Unternehmensgruppe in vier neue Gebäude in Dudweiler. Der Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Britz (CDU) begrüßt das Vorhaben, Kritiker halten das Projekt dagegen für überflüssig.

 Am Dudweiler Anger entstehen vier Gebäude mit 106 Wohnungen. Dazu kommt eine Tiefgarage.

Am Dudweiler Anger entstehen vier Gebäude mit 106 Wohnungen. Dazu kommt eine Tiefgarage.

Foto: BeckerBredel

Seit Dienstag rollen die Bagger in Dudweilers Stadtmitte. Da war am Anger Spatenstich für insgesamt 106 neue Wohnungen, die der Investor, die  IFA-Immobiliengruppe mit Sitz in Schillingen (Kreis Trier-Saarburg), in den kommenden beiden Jahren bauen will. „Moderne und barrierefreie Wohnungen von 45 bis 170 Quadratmetern“ hatte Hans-Jürgen Lichter, der Beauftragte der IFA-Geschäftsführung Ende März gegenüber unserer Zeitung angekündigt. Über den Kaufpreis der Wohnungen machte die IFA auf Anfrage noch keine Angaben, das Projekt sei noch „in der Schwebe“, sagte eine Sprecherin.