Zeugen gesucht Betrunkener Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Saarbrücken · Ein sturzbetrunkener und zudem unter Drogen stehender Mann hat sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch Saarbrücken geliefert.

 Der betrunkene Fahrer wollte einer Polizeikontrolle entgehen.

Der betrunkene Fahrer wollte einer Polizeikontrolle entgehen.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Eine wilde Verfolgungsjagd durch Saarbrücken hat sich der 31 Jahre alte Fahrer eines schwarzen VW Passat in den frühen Montagmorgenstunden mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei mitteilt, wollten Beamten das Fahrzeug gegen 1.40 Uhr in der Breiten Straße in Saarbrücken-Malstatt im Einmündungsbereich der Brückenstraße kontrollieren. Doch der Fahrer beschleunigte plötzlich stark und flüchtete über die rote Ampel nach links in die Brückenstraße. Mit stark überhöhtem Tempo überfuhr er zwei weitere rote Ampeln und setzte seine Fahrt über die Malstatter Straße nach links in die Hohenzollernstraße fort. Hier verlor die Polizei zunächst den Sichtkontakt zum Fahrzeug.

Ein unbekannter Augenzeuge brachte die Polizei auf die richtige Spur: Kurze Zeit später fanden Beamten das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der nahegelegenen Alvenslebenstraße. Dort konnte sie auch den mutmaßlichen Fahrer festnehmen.

Der polizeibekannte 31-Jährige mit französischer Staatsbürgerschaft habe unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden und keinen gültigen Führerschein besessen, sagte der Polizeisprecher.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0681) 97150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort