Polizeimeldung Betrunkener baut schweren Unfall und flieht zu Fuß

Saarbrücken · Ein 19-jähriger betrunkener Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen einen schweren Verkehrsunfall in der Brebacher Landstraße in Saarbrücken verursacht. Der junge Mann hatte auf gerader Strecke aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, riss mehrere Holzpfosten am Straßenrand mit und kollidierte schließlich mit einem Baum.

Der Pkw wies einen Totalschaden auf. Der 19-Jährige flüchtete zu Fuß. Die Brebacher Landstraße musste aufgrund weit verstreuter Fahrzeugteile voll gesperrt werden. Die Polizei fand den Mann schließlich nicht weit vom Unfallort entfernt. Er wurde wegen Unterkühlung und leichter Gesichtsverletzungen ins Winterbergklinikum gebracht. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde einbehalten. Dazu hat die Polizei eine Blutprobe zur Überprüfung des Alkoholgehalts entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort