Saarbrücker Polizeibericht Betrunkene verletzen drei Polizisten

Saarbrücken · Drei Polizisten der Wache Karcherstraße wurden am Mittwoch, 16. Dezember, bei einem Einsatz in der Alt-Saarbrücker Straße Am Ordensgut verletzt. Das teilte die Polizei am Freitagabend mit. Zeugen hatten lauten Streit, Glassplittern und Hilferufe einer Frau gemeldet.

Betrunkene verletzten drei Polizisten in Saarbrücken
Foto: dpa/Carsten Rehder

Als die Beamten ankamen, fanden sie einen 49-jährigen Mann, der an einer Hand blutete, eine 43-jährige Frau, die am Boden auf den Scherben einer Scheibe lag und eine 44 jährige Frau. Alle waren betrunken.

Der 49-Jährige wollte sich nicht von Sanitätern verbinden lassen, bespritzte die Polizisten mit Blut, schlug und trat nach ihnen, bevor sie ihn ruhigstellen konnten. Als Polizisten und Sanitäter die 43-Jährige aus der Gefahrenzone bringen wollten, griff die 44-Jährige einen Beamten von hinten an und brachte ihn zu Fall. Der 37-Jährige erlitt Prellungen und tiefe Schnitte an der Hand. Zwei weitere Polizisten, 45 und 27 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft ließ bei den Betrunkenen Blutproben nehmen und leitete Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort