Sicherheit Saarbrückens ernüchternde Einzelzimmer

Regionalverband · Im Polizeigewahrsam schlafen Betrunkene ihren Rausch aus. Oder Tatverdächtige warten auf den Termin beim Haftrichter.

 Das ist eine der Gewahrsamszellen in der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt an der Karcherstraße. Muss ein Insasse dort übernachten, bekommt er eine Decke und eine Matratze für seine zweckmäßige Schlafstätte.

Das ist eine der Gewahrsamszellen in der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt an der Karcherstraße. Muss ein Insasse dort übernachten, bekommt er eine Decke und eine Matratze für seine zweckmäßige Schlafstätte.

Foto: BeckerBredel

Fall eins: Die Polizei beendet an einem Sonntagmorgen eine Massenschlägerei in Saarbrücken. Mittendrin: ein 32 Jahre alter Mann. Als die Polizisten prüfen, mit wem sie es zu tun haben, stellt sich heraus, dass gegen ihn ein internationaler Haftbefehl wegen Drogendelikten vorliegt.