Tierrettung in Scheidt Feuerwehr befreit Igel aus Lüftungsrohr

Scheidt · Ein Igel hatte sich in ein offenes Lüftungsrohr gewagt und saß dort schließlich fest. Die Feuerwehr half dem stachligen Gefangenen aus der Patsche.

 Der Saarbrücker Feuerwehrmann Thomas Frank mit dem befreiten Igel.

Der Saarbrücker Feuerwehrmann Thomas Frank mit dem befreiten Igel.

Foto: BeckerBredel

Die Berufsfeuerwehr hat am Dienstag einen Igel befreit. Hausverwalter Werner Fritsche (74) hatte im Keller eines Gebäudes an der Kaiserstraße seltsame Geräusche gehört. Er rief die Feuerwehr. Die Helfer entdeckten das Tier in einem Lüftungsrohr. Feuerwehrleute stellten fest, dass hinter dem Haus ein Gitter zu diesem Rohr fehlte.

Fotos: Feuerwehr rettet Igel aus Lüftungsrohr in Scheidt
8 Bilder

Feuerwehr rettet Igel aus Lüftungsrohr

8 Bilder
Foto: BeckerBredel

Deswegen konnte der Igel hineingelangen. Dann stürzte das Tier etwa einen Meter tief. Die Feuerwehrleute bauten das Rohr rasch aus und befreiten den Igel. „Das Tierchen ist putzmunter und wird im Garten des Enkels von Werner Fritsche ausgesetzt“, sagte Thomas Frank von der Berufsfeuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort