Fehlalarm Bedrohlich: Wieso kippt der große Mercedes-Stern?

Viele Schaulustige haben in der Saarbrücker City gebannt aufs Dach des Saar-Centers geblickt. Der große Stern hatte sich mächtig geneigt.

 Viele Schaulustige haben in der Saarbrücker City gebannt aufs Dach des Saar-Centers geblickt.

Viele Schaulustige haben in der Saarbrücker City gebannt aufs Dach des Saar-Centers geblickt.

Foto: HGN

Notruf bei Feuerwehr und Polizei in Saarbrücken zur Mittagszeit: Passanten meldeten den drohenden Absturz des großen Mercedes-Sterns, der sich seit vielen Jahren weithin sichtbar auf dem Dach des hohen Saar-Centers nahe der Berliner Promenade dreht. Wie ein Sprecher der St. Johanner Polizeiinspektion berichtet, rückten umgehend Kollegen zum vermeintlichen Unglücksort aus. Und tatsächlich: Das Werbeemblem erweckte den Eindruck, aus unerklärlichen Gründen mächtig in Schieflage geraten zu sein.

Mercedes-Stern auf dem Saarcenter
6 Bilder

Mercedes-Stern auf dem Saarcenter

6 Bilder

Nach Rücksprache mit dem Hausmeister dann Entwarnung: Techniker seien damit beschäftigt, die Anlage in luftiger Höhe zu warten. Darum neigten sie den Stern, um an die Apparatur zu gelangen. Von unten waren die Arbeiter nicht zu erspähen. Viele Menschen zückten ihre Handykameras, um das für sie ungewöhnliche Schauspiel fotografisch festzuhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort