Verkehrsbehinderungen in Völklingen Baustelle in Völklingen dauert bis ins Frühjahr

Völklingen · Die Baustelle in der Homburger Straße von Völkingen dauert länger und endet damit erst im Frühjahr 2021. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Sie nennt als Grund für die längere Bauzeit „unvorhergesehene, aber zwingend notwendige Erneuerungsmaßnahmen durch die Stadtwerke, die ebenfalls Leitungen in der Straße neu verlegen müssen“.

Dies sei erst möglich nach den Tiefbauarbeiten zur Kanalerneuerung. Diese Kanalarbeiten seien beendet. Um die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten, sei die Straße provisorisch, aber winterfest asphaltiert. Weil die Baustelle wegen des Vorhabens der Stadtwerke noch nicht abgeschlossen ist, bleibe die Verkehrssicherung an Ort und Stelle. Im neuen Jahr werden die Stadtwerke dann ihre Leitungen verlegen lassen. Nach Abschluss dieser Maßnahme folgt die endgültige Wiederherstellung der Straßendecke.