Hier wird noch lange geschafft Baustelle in Sulzbach bleibt noch länger bestehen

Sulzbach · Es war am Montag, 3. Juli, als pünktlich mit den Sommerschulferien die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Rathausvorplatzes in der Sulzbachtalstraße (L 125) begannen. Von der Straße „Auf der Schmelz“ bis zum Schnappacher Weg wurde in der Sulzbachtalstraße eine Einbahnregelung in Richtung Altenwald angeordnet. Eine Einbahnregelung gibt es auch in der Mühlenstraße in Richtung Stadtmitte. Hier gilt zudem beiderseitiges Halteverbot, um die Durchfahrt der Feuerwehdrehleiter zu gewährleisten. Auch für die Straße In der Hohl gilt eine Einbahnregelung und zwar in Richtung Friedhof. Die Gutenbergstraße wurde zur Sackgasse, was sie mittlerweile aber nicht mehr ist. Der Verkehr Richtung Saarbrücken wird bereits ab Altenwald über Gruben- und Grühlingstraße umgeleitet. Wie das Saarbrücker Unternehmen Saarbahn GmbH am gestrigen Donnerstag nun mitteilte, dauern die Baumaßnahmen voraussichtlich noch bis Mitte Oktober dieses Jahres an, was vor allem bei Anwohnern und Geschäftsleuten selbstredend keine all zu große Freude hervorrufen wird.

 Die Baustelle in der Sulzbachtalstraße zieht sich hin, zum Leidwesen der Geschäftsleute und Anwohner.

Die Baustelle in der Sulzbachtalstraße zieht sich hin, zum Leidwesen der Geschäftsleute und Anwohner.

Foto: Thomas Seeber

Es war am Montag, 3. Juli,  als pünktlich mit den Sommerschulferien die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Rathausvorplatzes in der Sulzbachtalstraße (L 125) begannen.  Von der Straße „Auf der Schmelz“ bis zum Schnappacher Weg wurde in der Sulzbachtalstraße eine Einbahnregelung in Richtung Altenwald angeordnet. Eine Einbahnregelung gibt es auch in der Mühlenstraße in Richtung Stadtmitte. Hier gilt zudem beiderseitiges Halteverbot, um die Durchfahrt der Feuerwehdrehleiter zu gewährleisten. Auch für die Straße In der Hohl gilt eine Einbahnregelung und zwar in Richtung Friedhof. Die Gutenbergstraße wurde zur Sackgasse, was sie mittlerweile aber nicht mehr ist.  Der Verkehr Richtung Saarbrücken wird bereits ab Altenwald über  Gruben- und Grühlingstraße umgeleitet. Wie das Saarbrücker Unternehmen Saarbahn GmbH  am gestrigen Donnerstag nun mitteilte, dauern die Baumaßnahmen voraussichtlich noch bis Mitte Oktober dieses Jahres an, was vor allem bei Anwohnern und Geschäftsleuten selbstredend keine all zu große Freude hervorrufen wird.

Und weil die Sulzbachtalstraße nun über viele Wochen eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Friedrichsthal ist, müssen auch die Busse der Linien 103 und 104 sowie die Schulbuslinie 811 in Fahrtrichtung Saarbrücken ab der Haltestelle „Altenwald Markt“ Umleitungen über Hühnerfeld fahren.

Es entfallen die Haltestellen „Sulzbach Bahnhofstraße“, „Sulzbach Rathaus“, „Schnappacher Weg“, „Parallelstraße“, „Hammersberg“ und „Altenwald Kirche“ sowie „Sulzbach Sportplatz“, „Am Lindenbaum“ und „Zum Ruhbachtal“ jeweils in Fahrtrichtung Saarbrücken. An den Haltestellen hängen für die Fahrgäste Hinweise aus, teilt die Saarbahn GmbH abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort