Testfahrt mit erstaunlichem Ergebnis So klappt die Fahrt rund um die Baustelle am Kreisel in St. Arnual

Saarbrücken · Am Montag war das Chaos wegen der Baustelle am Kreisel in St. Arnual groß. Wie kommen Autofahrer durch, wenn sie etwa zum Klinikum Saarbrücken unterwegs sind? Die Testfahrt kommt zu einem für viele wohl überraschenden Ergebnis.

 Am Daarler Kreisel staut es sich derzeit. Wie kommt man bestmöglich durch? Wir haben es ausprobiert.

Am Daarler Kreisel staut es sich derzeit. Wie kommt man bestmöglich durch? Wir haben es ausprobiert.

Foto: BeckerBredel

7.15 Uhr gebe ich das Klinikum Saarbrücken in mein Navi ein. Ich bin früh dran, denn um 8 Uhr will ich oben sein. Von zu Hause schaffe ich das normalerweise in knappen zehn Minuten. Wegen der zu erwartenden Staus am Kreisel in St. Arnual fahre ich früher los. Um 7.20 Uhr bin ich auf der Straße. Laut Navi brauche ich 20 Minuten, die doppelte Zeit wie üblich. Der vom Navi vorgeschlagene Weg ist anders als normal. Die Sperrung wird berücksichtigt. Der wegen der Großbaustelle vorgeschlagene Weg folgt der offiziellen Umleitungsempfehlung.