Umleitung von Saarbahnlinien Baustelle in Klarenthal — Busse auf Umwegen

Klarenthal · Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) saniert ab Montag, 25. September, den Mischwasserkanal in der Fenner Straße in Klarenthal im Abschnitt zwischen der Einmündung Warndtstraße und dem Kreuzungsbereich Kokereistraße.

Es handelt sich um eine in Teilabschnitte eingeteilte Wanderbaustelle. Die Teilabschnitte werden beginnend von der Warndtstraße in Richtung Kokereistraße nacheinander abgearbeitet. Die Fenner Straße wird im Baustellenbereich abschnittsweise voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Zufahrt zu den Grundstücken bleibt für Anlieger während der gesamten Bauphase möglich. Fußgänger können die Gehwege weiterhin ungehindert nutzen. Die Kanalsanierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember und kosten rund 250 000 Euro. Das teilt die Stadt-Pressestelle mit. Wegen der Baustelle fahren ab Montag die Busse der Linien 134 und 813 voraussichtlich bis zum 16. Dezember eine Umleitung.

Bei der Linie 134 entfallen die Haltestellen „Warndtstraße“ und „Dell­brückstraße“. Für die Haltestelle „Dell­brückschacht“ wird in der Kokereistraße aus Richtung Velsen kommend vor der LSA (also vor der Einmündung der Fenner Straße) eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Fahrgäste der Haltestelle „Warndtstraße“ werden gebeten, die Haltestelle „Fenner Straße“ in der Warndtstraße (Fahrtrichtung Velsen) zu nutzen.

Auch der Schulbus der Linie 813 nimmt von Luisenthal kommend nach der Haltestelle „Raffineriestraße“ an der Kreuzung Fenner Straße eine Umleitung. Das teilt die Saarbahn mit. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort