Reparatur auf Autobahn Neue Baustelle auf A620 bei Völklingen: Behinderungen Richtung Saarbrücken

Völklingen · Erneute Einschränkungen auf der A620 kommende Woche: Die Autobahn-Gesellschaft lässt eine Baustelle bei Völklingen-Wehrden einrichten. Was das für Verkehrsteilnehmer Richtung Saarbrücken bedeutet.

Eine Baustelle auf der A620 kann zu Staus führen. (Symbolbild)

Eine Baustelle auf der A620 kann zu Staus führen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jan Woitas

Umleitungen, womöglich Staus: Darauf müssen sich Autofahrer einstellen. Denn nächste Woche gibt es eine neue Baustelle auf der A620. Konkret davon betroffen ist der Abschnitt bei Völklingen-Wehrden in Richtung Saarbrücken.

Nach Angaben eines Sprechers der Autobahn-Gesellschaft in Neunkirchen muss die Auffahrt bei dem Völklinger Stadtteil auf Vordermann gebracht werden. Darum wird sie von Montag bis Samstag, 17. bis 22. Oktober, gesperrt.

Dieser Abschnitt auf der A620 ist betroffen – Hier führt die Umleitung durch

Die ältesten Bahnhöfe im Saarland - Saarbrücken, Homburg, Bous
23 Bilder

Das sind die zehn ältesten Bahnhöfe im Saarland

23 Bilder
Foto: Dieter Durrang / MBF

Davon ist auch die Autobahn selbst betroffen. Täglich von 8.30 Uhr bis zum Nachmittag wird eine Spur Richtung Landeshauptstadt nahe der Auffahrt gesperrt. Grund dafür: So sollen weder Verkehrsteilnehmer noch Arbeiter gefährdet werden.

Der Auftraggeber lässt zudem eine Umleitung für jene ausschildern, die üblicherweise die Wehrdener A620-Auffahrt nutzen. Diese führt über L387, L271 – Schaffhauser und Hallerstraße – nach Völklingen-Geislautern und dort zurück auf die Autobahn.

Das kostet die Sanierung der Auffahrt bei Völklingen-Wehrden

Die geplante Bauzeit orientiere sich am Wetter. Dieses müsse zulassen, dass die Beschäftigten den Abschnitt sanieren können.

Die Kosten dafür sollen sich auf 350 000 Euro belaufen. Das Geld stamme aus Mitteln der Bundesregierung, heißt es dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort