Sanierung geplant Neue Baustelle auf A 1 kurz vor Saarbrücken – das kommt auf Autofahrer zu
Saarbrücken · Verkehrsbehinderungen auf der A 1: Die kommen auf Saarländer im Oktober zu. Denn die Autobahn-Gesellschaft in Neunkirchen kündigt eine neue Baustelle an. Welcher Abschnitt wie lange betroffen sein soll – hier die Details.
Sanierung auf der A 1 kurz vor Saarbrücken: Deswegen wird es bald Einschränkungen geben. Denn die Autobahn-Gesellschaft in Neunkirchen kündigt dazu eine Baustelle an. Auf einer Strecke von rund 300 Metern in Richtung Landeshauptstadt sollen Arbeiter demnächst unterwegs sein.
Umleitung ab Anfang Oktober auf der A1 bei Saarbrücken
Dabei kann es auch auf der Umleitung zu Problemen kommen. Voraussichtlich ab Mittwoch, 4. Oktober, müssen sich Verkehrsteilnehmer drauf einstellen, wie Sprecher Klaus Kosok mitteilt. Nach bisherigen Plänen soll dreieinhalb Wochen die Entwässerung auf Vordermann gebracht werden.
Die Baustelle umfasst den Bereich bei Saarbrücken-Von der Heyd. Das soll Auswirkungen auf die dortige Anschlussstelle haben. In Richtung Saarbrücken ist währenddessen die Abfahrt gesperrt. Außerdem können Autofahrer nur die Überholspur nutzen.
Hier geht es für Autofahrer weiter
Die Umleitung führt über Saarbrücken-Burbach. Gleichzeitig lässt die Autobahn-Gesellschaft entlang der Umgehungsstrecke durch das benachbarte Wohngebiet den Fahrradweg sperren. Es wird über Kanzemer und Enkircher Weg umgeleitet.
Nach bisherigen Plänen will der Auftraggeber die Arbeiten bis Freitag, 27. Oktober, beendet haben. Allerdings richte sich der Fortschritt auch nach dem Wetter.